Wady i zalety życia w dużym mieście

In unserer Freizeit, also am Wochenende fahren wir mit unseren Freunden in die Disco. Unsere Leidenschaft ist Musik und darüber können wir stundenlang sprechen. Wir kaufen ständig neue Musik. Die Musik ist für uns echt wichtig. Wir können uns dabei freuen oder weinen. Sie entspricht unserer verschiedenen Laune. Manchmal treffen wir uns bei mir zu Hause und plaudern sehr lang. Wir verstehen uns wirklich super. Miteinander amüsieren wir uns immer gut.

In unserer Freizeit, also am Wochenende fahren wir mit unseren Freunden in die Disco. Unsere Leidenschaft ist Musik und darüber können wir stundenlang sprechen. Wir kaufen ständig neue Musik. Die Musik ist für uns echt wichtig. Wir können uns dabei freuen oder weinen. Sie entspricht unserer verschiedenen Laune. Manchmal treffen wir uns bei mir zu Hause und plaudern sehr lang. Wir verstehen uns wirklich super. Miteinander amüsieren wir uns immer gut. Sie mag besonders Tiere, deshalb hat sie zu Hause drei Hunde und eine Katze. Sie kümmert sich um sie gern und verbringt mit ihnen viel Zeit. Ola ist mit ihrer Familie und ihrem Freund sehr verbunden. Sie macht niemandem etwas zum Trotz, weil sie eine ehrliche Person ist. Solche Freundin tausche ich nie für jemanden neu. In diesem Aufsatz möchte ich erklären, welche Vor- und Nachteile das Leben in der Großstadt hat. Damit das deutlicher wird, werde ich noch zum Vergleich die Merkmale des Lebens in einer Kleinstadt anführen. Wenn es sich um die Definition des Wortes „Großstadt” handelt, kann als solche eine Stadt bezeichnet werden, die mehr als ein hundert Tausend Einwohner hat. Aber nicht nur die Einwohnerzahl ist hier wichtig. Man muss auch andere Merkmale berücksichtigen. Meiner Meinung nach sind in einer Großstadt die Möglichkeiten der Unterhaltung von großer Bedeutung. Man kann hier zum Beispiel ins Theater oder in ein besseres Kino gehen, was in einer Kleinstadt leider unmöglich ist. Es werden auch mehr kulturelle Veranstaltungen, wie Ausstellungen, organisiert. Die jungen Leute können das Wochenende in zahlreichen Diskotheken verbringen oder ins Konzert gehen. In einer Großstadt gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten, man kann Einkäufe in großen Supermärkten machen, wo es einfach mehr Waren gibt und die Preise niedriger sind. Das Leben in einer Großstadt hat aber auch seine Nachteile. Es gibt hier viel Lärm, der Straßenverkehr ist groß und man kann sehr oft im Stau stecken. Die Leute leben oft in großen Siedlungen, wo man sogar seine Nachbarn nicht kennt. Es gibt viele Plätze, in denen es einfach gefährlich ist, im Allgemeinen ist die Kriminalität größer als in einer Kleinstadt. Man kann sich zum Schluss folgende Frage stellen: „Ist das Leben in einer Großstadt gut oder nicht?” Meiner Meinung nach soll sich jeder diese Frage selbst beantworten, weil jeder am besten weiß, wo er leben möchte.